Do, 08. Okt. 2020

Übung zum wissenschaftlichen Arbeiten

Der Lehrstuhl für Interne Revision bietet im Wintersemester 20/21 die Übung zum wissenschaftlichen Arbeiten für Bachelorstudierende im fortgeschrittenen Stadium an. Diese wird in wechselnder Abfolge von allen Lehrstühlen der MSM angeboten. Für die Teilnahme an der Übung werden Kenntnisse über die Inhalte des Leitfadens zum wissenschaftlichen Arbeiten zwingend vorausgesetzt.

Der zeitliche Ablauf sieht wie folgt aus:

• 03.-13.11.2020 (12:00 Uhr) Anmeldezeitraum
  • 17.11.2020 Bekanntgabe der Übungsteilnehmer/innen
  • 24.11.2020 Einführungsveranstaltung per Zoom

Angemeldete Studierende verpflichten sich zur Teilnahme an beiden Präsenzveranstaltungen und zum Verfassen einer wissenschaftlichen Kurzarbeit im vorgegeben Zeitraum (Abgabe: 22.12.2020). Zudem müssen die Teilnehmer spätestens bis zum 1. Dezember 2020 einen Nachweis über die erfolgreiche Erlangung des MSM-Bibliotheksschein an ihren jeweiligen Betreuer schicken. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie mit der Bekanntgabe der Übungsteilnehmer.

Zur Bewerbung ist eine Mail unter Angabe von Namen, Matrikelnummer und erworbenen Creditpoints (inkl. Notenspiegel) an hiwi.ircg (at) uni-due.de zu richten. Unvollständige Bewerbungen bleiben unberücksichtigt. Die Zulassung zur Teilnahme richtet sich nach der Anzahl der bereits erreichten Creditpoints. Die maximale Teilnehmeranzahl ist auf 20 begrenzt.