IAEP Student Chapter

Willkommen beim IAEP Student Chapter!

Wer sind wir?
Wir sind ein Zusammenschluss von Studierenden, die sich für das Themengebiet der Internen Revision begeistern und das Interesse der Studierendenschaft am Beruf des Internen Revisors fördern wollen.

Was machen wir?
Wir unterstützen den intensiven Austausch zwischen Studierenden und Praktikern und helfen euch dabei berufliche Netzwerke aufzubauen, Karrieremöglichkeiten im Bereich der Internen Revision wahrzunehmen und über die neuesten Entwicklungen rund um die Interne Revision auf dem Laufenden zu bleiben.

Wobei können wir euch helfen?
Egal ob ihr auf der Suche nach einem Praktikum oder einer Vollzeitstelle in der Internen Revision seid, Interesse an einer Weiterqualifizierung und Zertifizierung als CIA (Certified Internal Auditor) habt oder Informationen zum IAEP Programm und Zertifikat benötigt - sprecht uns gerne an! Wir sind hier, um euch bei eurem erfolgreichen Start ins Berufsleben zu unterstützen. 

Wie registriert ihr euch beim IAEP Student Chapter?
Möchtest du Teil unserer IAEP Student Chapter Community werden, dann sende uns gerne eine E-Mail mit dem Betreff "SC-Mitgliedschaft" unter Angabe:

  • Deines Namens,
  • Deines Studiengangs,
  • Deiner Studiengangsvertiefung und
  • Deines aktuellen Fachsemesters

an  studentchapter.ircg (at) uni-due.de .

Wie erhaltet ihr euer IAEP Student Chapter Zertifikat?
Für die regelmäßige Teilnahme an Student Chapter Veranstaltungen kannst du am Ende deines Studiums ein Zertifikat erhalten. Die Zertifikate werden im Sommer- und Wintersemester zum Ende des 1.Blocks und zum Semesterende ausgestellt. Melde dich mit deinem letzten Notenspiegel bis zum Stichtag (siehe "Termine") bei uns.  

Wo findet ihr weitere Informationen?
Informationen zum IAEP Program:
https://www.ircg.msm.uni-due.de/iaep-program/

Aktuelle Informationen rund um die Forschung und Praxis der Internen Revision:  http://internalauditing.de/

Stellenangebote in der Internen Revision:
https://www.ircg.msm.uni-due.de/aktuelles/stellenangebote/

Termine, die ihr nicht verpassen solltet:
11.03.2024 Stichtag Student Chapter Zertifikat  

Es finden regelmäßig Treffen des IAEP Student Chapters statt. Zudem veranstaltet der Lehrstuhl für Interne Revision einmal im Jahr den Junior Auditors Day für junge Revisoren und erfahrene Praktiker.

In eigener Sache:
Ihr möchtet uns bei der Organisation des Student Chapters unterstützen und Einblicke in die Interne Revision erhalten? 
Dann sendet uns eine E-Mail mit dem Betreff „SC Leitung“ und bewerbt euch als Koordinator (m/w/d).

Wir freuen uns, euch beim einem unserer nächsten IAEP Student Chapter Treffen kennenzulernen!

Eure Ansprechpartnerin

Vanessa Lopez Kasper