Sommersemester 24

Sprache:
deutsch

Wichtige Hinweise:

Bitte beachten Sie die Hinweise zur Prüfung auf der Seite des Center für Studierenden-Services: www.css.msm.uni-due.de/pruefungsorganisation/

Beschreibung:

Neben der Vermittlung theoretischer Grundlagen und aktueller Forschungsthemen bilden Gastvorträge von zahlreichen Unternehmen den Schwerpunkt der Vorlesung "Trends in Internal Auditing and Corporate Governance".

Die vorherige Teilnahme an der Veranstaltung "Interne Revision" wird empfohlen.

Bitte beachten Sie die Hinweise im Moodle-Kursraum, dort finden Sie auch die Vorlesungsunterlagen. Das Passwort wird in der ersten Veranstaltung bekanntgegeben.

Alle interessierten Studierenden sind, unabhängig von der Teilnahme an der Vorlesung, eingeladen an den Gastvorträgen der Unternehmen teilzunehmen. Bei Interesse, finden Sie sich gerne um kurz vor 10:00 Uhr vor dem Kursraum ein. Wir holen Sie hinzu, sobald die Vorlesung beendet ist und der Unternehmensvortrag startet.

Prüfungsart:

Klausur